Über mich

Seit über 10 Jahren praktiziere ich Yoga und habe im März 2018 die Vinyasa Yoga Lehrer/in Ausbildung (200h AYA – zertifiziert) und im April 2020 die (+300h – RYS) Vinyasa Yoga Lehrer/in Ausbildung abgeschlossen.

Bewegung gehört, seit dem ich denken kann zu meinem Leben. Schon als Kind habe ich mit meinen Eltern die Allgäuer Berge bewandert. Im jugendlichen Alter hatte ich Spaß an Jazz Dance und Volleyball. Bis ich dann meine Leidenschaft für mountainbiken und snowboarden entdeckte: im Sommer die Berge mit dem Fahrrad hoch, im Winter mit dem Snowboard herunter.

Als ich 1997 nach Hamburg kam habe ich wieder mehr Indoor-Sport betrieben.

Yoga entdeckte ich erst ganz allmählich für mich. Am Anfang habe ich es eher als eine sportliche Herausforderung gesehen diese, für mich neuen Bewegungen zu meistern.

Aber warum ging es mir nach der Yogastunde nicht nur körperlich besser?

Warum war ich ein Stück zufriedener, ausgeglichener, sogar glücklicher als nach einer „normalen“ Sportstunde?

Um dem nach zu fühlen, habe ich mich für die Vinyasa-Yoga-Lehrerausbildung entschieden. Zu unterrichten stand zunächst gar nicht im Vordergrund, das kam im Laufe der Ausbildung wie von selbst dazu.

Yoga ist aus meinem Leben nicht mehr weg zu denken.

Ich liebe es, Yoga-Neulinge einen Einblick in das Wohlgefühl des Yogas zu geben, sowie fortgeschrittene Yogis durch eine schweißtreibende Vinyasa-Flow-Yogaklasse zu führen.

Die zufriedenen Gesichter meiner Teilnehmer am Ende einer Yoga-Stunde erfüllen mich mit Freude und Dankbarkeit.

Im Yoga geht es nicht darum, deine Zehen zu berühren. Es geht darum, was du auf dem Weg nach unten lernst. –Jigar Gor

Ausbildung:

  • 2017-2018 Hartha Vinyasa Yoga Lehrer*in Ausbildung 200h (RYS) bei romyoga
  • 08/2018 Inside Flow Yoga Lehrer*in Ausbildung ( YA)
  • 09/2018 Deep Alignment Iyengar Yoga Weiterbildung (RYS)
  • 11/2018 Reiki 1. Grad
  • 07/2019 Personal Yoga Coach Ausbildung 60h (RYS)
  • 2019-2020 Hartha Vinyasa Yoga Lehrer*in Ausbildung +300h (RYS) bei romyoga
  • 07/2020 Yoga Nidra Ausbildung (AYA)
  • 09/2020 Yin Yoga & Anatomie Teacher Training I (50h)
  • 09/2021 Yin Yoga & Anatomie Teacher Training II (50h)